Kontakt

+49 (0) 172 8913911
wolfgang@wolfgang-kroj.de

Suche Menü

Über Wolfgang Kroj

Wolfgang Kroj - Executive Business CoachIch arbeite als Executive Business Coach (Deutsch und Englisch) von Berlin aus.

Bis Anfang 2015 war ich als Vice President, EMEA Systems Sales Consulting & Product Management bei Oracle tätig. Davor war ich 15 Jahre bei Sun Microsystems in den Funktionen EMEA Pre-Sales Management, Internationales Key Account Management, Produktvertrieb und Business Development aktiv. Meine Wurzeln liegen im High Performance Computing. Unter anderem war ich Geschäftsführer der Cray Business Systems GmbH. Ich habe Mathematik und Physik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und der University of Illinois in Chicago studiert.

In meiner 30-jährigen Karriere als Manager und Führungskraft war Coaching immer ein wesentlicher Bestandteil meiner täglichen Arbeit. Seit 2007 habe ich mich mit der Arbeit von Tony Robbins und den Techniken des NLP beschäftigt. Ich bin zertifizierter NLP-Coach und ausgebildet als Strategic Intervention Coach. Als Mitglied des Business Angels Club Berlin-Brandenburg e. V. agiere ich als Mentor für innovative, wachstumsorientierte Unternehmen mit einem skalierbaren Geschäftskonzept.