fbpx

Menschen zu helfen, Über Wolfgang Kroj

In meiner 35-jährigen Karriere war ich in verschiedensten Führungspositionen in der internationalen IT-Industrie tätig. In dieser Zeit konnte ich grundlegende Erfahrung sammeln, was Aufbau, Führung und Entwicklung von Organisationen angeht. Daher verfüge ich über ein weit verzweigtes internationales berufliches Netzwerk. Themen wie Firmenkultur, Führungsstil, Förderung von Talenten, Teamwork, Motivation und das Erreichen von nachhaltigen Veränderungen haben mich über die Jahre hinweg begleitet. In diesem Zusammenhang hat mich die Arbeit von Tony Robbins inspiriert und ich arbeite seither ehrenamtlich in seiner Organisation. Ich bin zertifizierter NLP-Coach und ausgebildet als Strategic Intervention Coach. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, bessere Führungskräfte zu werden, die mit Ehrlichkeit, Verwundbarkeit und Authentizität führen.

Seit 2015 arbeite ich als Business und Executive Coach weltweit. Die Coachings finden über die bekannten Videokonferenz-Systeme wie Zoom, Skype, Teams oder WhatsApp statt. Die Führungskräfte profitieren von meinen beruflichen Erfahrungen und ich unterstütze sie dabei, ihr volles Potenzial zu erkennen und zu verwirklichen. Ich bin kein Psychologe. Mein Ansatz ist primär Business-orientiert. Wir gehen den Dingen auf den Grund und erkennen und beseitigen limitierende Glaubenssätze. Das macht den Weg frei für Motivation und Kreativität. Wenn das geschieht, erfüllt es mich mit Freude und Dankbarkeit. Das ist, was mich antreibt!

Als Mitglied des Business Angels Club Berlin-Brandenburg e. V. agiere ich als Mentor für innovative, wachstumsorientierte Unternehmen mit einem skalierbaren Geschäftsmodell.